„Mach’s besser!
AWO Social Hackathon”
eine einzigartige Erfahrung für Ihre Studierenden
Wir bieten Ihren Studierenden die einmalige Gelegenheit, ihr im Studium erlerntes Wissen sinnstiftend in der Praxis anzuwenden und Einblick in die Handlungsfelder sozialer Berufe zu erhalten.
In einem professionellen Umfeld werden Ihre Studierenden ihr fachliches Know-how gesellschaftlich wertvoll einsetzen und eigenständig Projekte entwickeln. Dabei steht die Arbeit in einem interdisziplinären Team, der Austausch mit anderen Studierenden aus ganz Deutschland und die Möglichkeit, konkrete Lösungen zu entwickeln im Mittelpunkt.
Warum Hochschulpartner werden?
- Praktisches Lernen: Ihre Studierenden haben die Chance, das Gelernte direkt in realen sozialen Herausforderungen anzuwenden und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Durch die Teilnahme können Sie in Teams mit Studierenden verschiedener Fachrichtungen innovative Lösungen entwickeln und von diversen Perspektiven profitieren.
- Werbung für Ihr Studienangebot: Ihre Hochschule kann durch die Präsenz auf einem bundesweiten praxisnahen Wettbewerb ihr Studienangebot bekannter machen und Studierende bestmöglich unterstützen.
Was wir von Ihnen benötigen:
Teilnahmekonzept: Gibt es ECTS oder ist die Teilnahme für Student*innen freiwillig?
- Räumlichkeiten für die Student*innen bei hybrider Teilnahme
- Vertreter*innen der Hochschule als Jury des Halbfinales // Mentor*innen // Redner*innen
Nehmen Sie gerne auch an unseren Informationsveranstaltungen für Hochschulen teil!